BuiltWithNOF
Ergebnisse

Welche Zeit im einzelnen mit oder ohne Gas gefahren wurde laß ich mal offen, da jedoch meine beste Zeit ohne NOS 12,77/166,5kmh ist, sind schnellere Zeiten in der Regel mit Gas erfahren worden.

Meine gesamt schnellste Zeit ist 11,54/ 195,1 kmh gewesen.

Topspeed war 11,73/199,8kmh.

Interessant für mich ist daß ich schon im April 2001 ne 11,63/189,2kmh gefahren bin. Damals war der Wagen noch rund 100kg schwerer als heute.

RTs um die 0,2sec. sind üblich.

60ft. um 2,4sec ist auf Strassenbereifung.

Auf Slicks 60ft./2sec halt ich für schlecht, 1,6sec ist gut, unter 1,5sec ist hierzulande nicht machbar.

Theoretisch sollte ne 10,7 bei weit über 200kmh drin sein--wenn alles paßt. Aber wenigstens ne hohe 10er Zeit ist ernsthaft angepeilt.

Bei den Formeln ist eine Tabelle die 1/8 Meilen Zeiten mit 1/4 Meilen Zeiten ins Verhältnis setzt. Ist für die, die nur die kurze Strecke gefahren sind und wissen wollen was das auf der langen Strecke geworden wäre.

 Angegeben sind nur Zeiten die den jeweiligen Stand der Entwicklung darstellen.

Datum        Ort           RT        60ft.    1/8 Zeit  1/8 kmh   1/4 Zeit  1/4 kmh    

 

ca. 1996 England      unbek.    unbek.    unbek.    unbek.    12,99       160   2ltr 16V ohne Gas

25.07.98 Luckau       0,290      2,452     9,651     unbek.    14,541      160   Serie KR + 100PS

31.07.99 Luckau       0,726      2,339     8,936     unbek.    13,454      175,6 Serie KR + 125PS

29.04.01 Wittstock  0,377      1,615     8,399     131,3      13,297      159,4 1,9 16V ohne Gas

30.04.01 Wittstock  0,574      1,763     7,527     154,9      11,63       189,1  1,9 16V + 125PS

30.04.01 Wittstock  0,521      1,881     7,868     151,1      11,98       193,2  1,9 16V + 125PS

11.05.02 Husum      0,178      1,974     7,827     unbek.     11,89       194,1  1,9 16V + 150PS

12.05.02 Husum      0,221      2,053     8,053     unbek.     12,13       194,9  1,9 16V + 150PS

21.06.02 Luckau       0,55      1,852      8,143     unbek.     12,77       166,5  1,9 16V ohne Gas

22.06.02 Luckau       0,638     1,983     7,755     unbek.     11,73       199,8  1,9 16V + 150PS

23.06.02 Luckau       0,16      1,895      7,627     unbek.     11,623      194,8   1,9 16V + 150PS

26.04.03 Luckau       0,679     1,958     7,937     unbek.     12,02       196,4  1,9 16V + 150PS

8/2003   Dänemark   unbek.   unbek.   unbek.     unbek.    12,02        unbek.  1,9 16V + 150PS

09.05.04 Luckau       0,297     1,889     7,555     unbek.      11,54      195,1    1,9 16V + 150PS

In 2003 wurde nur das Training in Luckau gefahren, ansonsten verschiedene kleine Veranstaltungen mit nicht genormten Streckenlängen.

In 2004 wurde nur das Training in Luckau gefahren!!!

Platzierungen:

England 1996, GTI International, 2.Platz 16V Sauger

Dänemark 1996, GTI Treffen DK, 3.Platz gesamt

Luckau 2001, VW Blasen, gesamt Schnellster

Husum 2002, Deutsche Drag Meisterschaft, 2.Platz ET Bracket

Dänemark 2003, DKs größtes Autotreffen, gesamt Schnellster

Den Rest hab ich vergessen und auch nicht weiter dokumentiert.

 

Beste Zeit ohne Lachgas

[Home GHD] [Teilemarkt] [Rennwagen] [Technik] [Ergebnisse] [Galerie] [mein 74er] [mein Pirelli] [Caddy Life] [Porsche Querlenker] [Bildergalerien] [Formeln] [coole Links] [Kontakt] [Top 100 VW Drags]

Beste Zeit mit Lachgas

Aktueller Timeslip vom 09.05.2004 aus Luckau